über uns

Brigitte Ammann

Mein Name ist Brigitte Ammann.

Ich wurde am 27. Februar 1959 geboren und bin in Niederlenz aufgewachsen. Hier habe ich auch seit 1996 mein Geschäft mit dem Namen Papillon Nail & Beauty Center.
Ich bin seit 1980 verheiratet, habe 2 Kinder, 1 Tochter (Jg. 1981) und 1 Sohn (Jg. 1983), 2 süsse Enkelinnen und einen Hund.
Meine Begeisterung für schöne Nägel begann schon in meiner Kindheit. Als ich dann eine Lehre als Coiffeuse machte, gehörte Manicure zu meinem täglichen Arbeitsbereich und es gab für mich nicht Schöneres als lange Nägel zu lackieren!
1995 besuchte ich dann meinen ersten Kurs für Gel – Nägel. Damals hatte ich aber keinerlei Absichten dies mal professionell zu machen. Ich wollte es lernen, damit ich mir meine Nägel verstärken konnte. Dann 1 Jahr später, war ich vom „ Nägele „ so begeistert, dass ich im Juli 1996 mein Hobby zum Beruf machte !
Auch nach 20 Jahren übe ich diese Arbeit immer noch mit Hingabe und Begeisterung aus.
Im Laufe der Jahre kamen dann noch andere tolle Ausbildungen dazu:

* 1995 und folgende Jahre
Nagelausbildung und Weiterbildungen
* 1999 bis 2004
Ausbildung zur Fachberaterin Kosmetikprodukte und Vitalstoffberaterin
* 2001
Farb-, Mode – und Stilberaterin
* 2005
Ausbildung zur kosmetischen Fusspflegerin
* 2012
Ausbildung mit Zertifikat zur BEMER –REPRAESENTANTIN (physikalische Gefässtherapie)
* 2013
Lashes – Stylistin
* 2016
LPG – Ausbildung mit Zertifikat Endermologie und Endermolift auf der neusten Generation LPG –Gerät CELLU M6 Integral 2i

Mein „Lieblingskind„ ist und bleibt aber das Verschönern von Fingernägeln! Ich liebe Farben und kreatives Arbeiten über alles.

Ich liebe meine Arbeit und den Kontakt zu tollen Leuten. Deshalb habe ich mich nach längerer Pause (gesundheitsbedingt) entschlossen wieder „Vollgas„ zu geben.
Leider konnte ich mein geplantes Jubiläumsfest (20 Jahre / Neueröffnung) aus gesundheitlichen Gründen 2016 nicht feiern.
Aber...... aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Verfolgen Sie dazu regelmässig unsere NEWS !!

HERZLICHST Brigitte Ammann
Achtung! Ihr Browser ist veraltet! Bitte aktualisieren sie ihn.